13. Starboot Distrikt Meisterschaft

Aus SCM-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
TeamBB GER-9
TeamBB GER-9
TeamBB GER-9
TeamBB GER-9
TeamBB GER-9
TeamBB GER-9

Töftes Segel Wochenende in Sønderborg

Die diesjährige Starboot Meisterschaft des 13. Distriktes fand in Sønderborg statt.

Am Freitag segelten wir zwei Rennen bei ca. 12-14 kn Wind. Das Team Babendererde/Bothe erreichten einen 4. und 6. Platz. Nach dem Segeln wurden die Segler mit kalten Getränken und Snacks super versorgt. Für Samstag waren drei anstregende Rennen geplant, die bei westlichen Winden um 14-18 kn durchgeführt werden konnten. Babendererde/Bothe erreichten zwei 6. und einen 8. Platz der am Ende der Streicher werden sollte. Am Abend lud uns der Sønderborg Yacht Club zu einem großartigen Wildschweinessen ein. Sonntag frischte der Wind noch weiter auf und wir segelten zwei Dreiecksrennen bei bis zu 30 kn Wind – die Reachgänge waren ein Traum trotz der einen Todesspirale unsererseits! Beide Rennen gewann das Team Miller/Voigt wir konnten einen 7. und im letzten Lauf einen 2. Platz erreichen. Unser Endergebnis beläuft sich auf einen tollen 6. Platz. Der Club versorgte uns wieder mit Getränken und einer Kleinigkeit zum Essen. Die Teams vom Sønderborger Yacht Club und Lennart Klemp haben den Seglern ein unvergessliches Wochenende beschert. Diese Meisterschaft mit hochkarätigen Gegnern war für Johannes und mir die 2. Regatta seit meinem Ausstieg im Mai´06 wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung. Sicherlich war der Sieg bei der Warnemünder Woche im Juli´07 ein schönes Erlebnis doch aufgrund fehlender Konkurenz nicht annähernd so spannend und anspruchsvoll (und anstrendend) als die diesjärige Distrikt Meisterschaft.

Magnus Bothe

[bearbeiten] Weitere Informationen

[bearbeiten] Weblinks

Ansichten
Persönliche Werkzeuge