Absegelball 2011

Aus SCM-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Und hier die Bilder...

Und hier noch die Ergebnisse der Absegelregatta...


SCM Präsident Klaus hat es auf den Punkt gebracht – es war ein tolles, ja ein aufregendes und ein engagiertes Jahr. Segelfreizeiten am Dümmer , in Holland (2x) und in Strande, dazu erfolgreiche Teilnahmen an internationalen Regatten und ein sattes Programm an Club- und offenen Verbandsregatten.

Matti als Wettfahrtleiter hat es gezählt: 4 Clubregatten mir insgesamt 320 Seglern und 200 booten aus unserem SCM dazu 6 offenen Ranglistenregatten mit über 400 Seglern und satte vielen Booten. Insgesamt wurden ca 2900 runden von über 720 Seglern auf 400 Schiffen gesegelt. Stolze Leistung für Wettfahrtleitungen und Segler. Dazu ein mehr als volles Trainingsprogramm mit Anfängern (Team Poguntke) und mittlerweile 40 Optimisten unter der Leitung von Cordula Höhne und Jörn Schmidt.

Bei den Clubregatten schälten sich einige Multisieger heraus. Jules Troquet im Opti, Benne Winkelmann und Thorsten Hülsmann im Finn, Tobias Waschmann im Piraten und Günter Beuershausen in der BM. Matti Unger zählte zudem die beeindruckenden Erfolge der Toppregattasegler im Jahre 2011 auf. Zu Beginn des Jahres 2012 fahren Carsten Wiegel und Anette Poot zur WM der Piraten nach Chile. Toll!

Der Vorstand ehrte dazu noch für 60ig jährige Mitgliedschaft Heinz Alstede und für 50 Jahre SCM Gisela Gundlage, Peter Fabrizius und Hans Heitmann. Es folgten die Auszeichnungen der 40ig und 25 jährigen Mitglieder. Unter den 25 jährigen Jubilaren wurde besonders die herausragende Leistung von Jürgen Schwittai gewürdigt. Er fährt übrigens als Funktionär mit zur Olympiade nach London. Weiter wurden für besondere Leistungen Cordula Höhne, Brigitte König und Helmut Poguntke ausgezeichnet!

Besonders die Optigruppe präsentierte eine super Kollage und bedankte sich bei Trainern und Vorstand! Siehe Bild

Die rot-orangen Glücksgöttinnen übergaben strahlend die Pokale und die Sieger strahlten, weil sie zu recht auf Ihre Leistung stolz sein können.

Ein gut organisiertes Fest mit mehr als 150 Mitgliedern und einem glänzend aufgelegten Vorstand.

Klasse Absegelball!!


In Kürze gibt es an dieser Stelle die Bildergalerie...

Ansichten
Persönliche Werkzeuge