BM Regatta 2013

Aus SCM-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei optimalem Wetter, guten kräftigen Windverhältnissen und nur einem dicken Schauer hatten die Gäste bei der 4. Auflage der BM Open Regatta eindeutig die Nase vor. Es siegten Mauel Stiff/ Stefan Bersch mit einem Punkt Vorsprung vor Dieter Mayer /Ignatios Souvatizis (YCM) und den Münsteranern von SHM Christian Baumgart / Tobias Bevens.

Das wegen Terminüberschneidungen recht übersichtliche Feld von acht Booten war aber dennoch gut und stark besetzt. Und der guten Stimmung tat das Meldeergebnis auch keinen Abbruch. Es wurde fleißig gefachsimpelt. Die beiden Ersten fuhren konstant nach vorn und belegten in allen Wettfahrten die Spitzenplätze. Das Wetter spielte ebenso mit wie die erstklassige Organisation an Land und auf dem Wasser. Das Orgateam des SCM wäre, wie die Wettfahrtleitung, auch mit deutlich mehr Booten fertig geworden. Im nächsten Jahr wollen die Teilnehmer, einheimische wie Gäste, noch mehr Werbung für den Aasee machen. Den das Revier passt für die holländische traditionsklasse bestens so Wettfahrtleiter Carsten Eggelsmann. Dann wollen auch die einheimischen einige Trainingseinheiten einlegen um auch vorne mit dabei zu sein.

Ansichten
Persönliche Werkzeuge