Beginn des Trainings 2010

Aus SCM-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

[bearbeiten] Das Segeltraining hat begonnen ...

Nach dem Ende der Osterferien hat in der vergangenen Woche das regelmäßige Training der SCM-Optis und der SCM-Jugend begonnen. Die Jüngstensegler des Clubs, die in der Bootsklasse Optimist segeln, treffen sich immer mittwochs nachmittags und trainieren in drei unterschiedlichen Leistungsgruppen. Dem Training der Jugendlichen kann man jeweils freitags nachmittags vom Balkon des SCM-Clubhauses oder der Steganlage aus zusehen. Den älteren Mitglieder der Jugendgruppe stehen Clubschiffe der Klassen Laser, 420er und Pirat zur Verfügung. Für die Praxisausbildung der Jugendgruppe liegt außerdem eine C55 im SCM-Hafen bereit.

Zum Trainingsauftakt am 14., 16. und 17. April 2010 gab es leider wenig Wind. Dennoch hatten die Lasersegler der SCM-Jugend bei Ihrer "Laser-Session" jede Mengen Ideen, was man mit einem Laser alles anstellen kann ...

[bearbeiten] Bilder von der "Laser-Session"

[bearbeiten] Kontakt

  • Carsten Wiegel, Jugendwart
    Tel.: 0251/7624610
    E-Mail:
  • Stephan Pahs, Betreuer der Optimisten in der Jugendgruppe des SCM
    E-Mail:
Ansichten
Persönliche Werkzeuge