Clubmeisterschaft und Hafenfest 2007

Aus SCM-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hafenfest 2006
Hafenfest 2006
Hafenfest 2006 mit Schiffstaufe c55
Hafenfest 2006 mit Schiffstaufe c55
Hafenfest 2006
Hafenfest 2006

[bearbeiten] Bericht

Zum Auftakt des Hafenfests am Segel-Club Münster haben fünf junge Seglerinnen und Segler aus der Opti-Gruppe ihre Prüfungen zum DSV-Jüngstensegelschein bestanden. Sie erhielten ihre Zertifikate direkt nach der Prüfung in den Fächern Segelpraxis, Theorie und Seemannschaft und konnten im Anschluss an den Wettfahrten zur Clubmeisterschaft teilnehmen. Diese fanden unter typischen Aasee-Bedingungen statt. Bei leichten und wechselnden Winden und überwiegend Sonnenschein konnte sich Sven Winkelmann mit seinem Finn gegen das restliche Feld durchsetzen und wurde nach insgesamt drei Wettfahrten Clubmeister aller Klassen. In der Wertung der Jüngstensegler gewann Leonhard Hojenski mit seinem Optimisten. Die beiden konnten sich im 18 Schiffe starken Feld gegen die Konkurrenz verschiedener Klassen behaupten. Die SCM-Flotte der Bootsklasse Pirat segelte derweil an der Ostseeküste um Punkte für die Europameisterschaft.

Das Hafenfest 2007 fand im Provisorium und noch mit Blick auf den Neubau statt. Die Mitglieder freuen sich jedoch schon bereits, noch in diesem Jahr in das neue Clubhaus einziehen und das nächste Hafenfest im neuen Hafen feiern zu können.

[bearbeiten] Einladung

Großes SCM-Hafenfest am 25. und 26. August 2007
mit Clubmeisterschaft aller Klassen

Die Clubmeisterschaft beginnt am Samstag mit dem 1. Start um 15:15 Uhr. Zum anschließenden Hafenfest ist für gute Stimmung gesorgt! Für Sonntag ist der traditionelle Frühshoppen ab 11:00 Uhr angesetzt.

Alle Mitglieder und Freunde des SCM sind zum Fest herzlich eingeladen. Besonders zur Clubmeisterschaft sind die Segler aller Bootsklassen eingeladen.

Für Samstag ist vor der Clubmeisterschaft, ab 11:00 Uhr, eine Prüfung zum Jüngstensegelschein angesetzt.

[bearbeiten] In der Zeitung

WN 29.08.2007
WN 29.08.2007

[bearbeiten] Die letzten Jahre

Ansichten
Persönliche Werkzeuge