Förderverein

Aus SCM-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Förderverein des SCM, ein bisher etwas im Verborgenen arbeitender Verein im Verein, hat die Aufgabe, den Segelsport im SCM, besonders durch ideelles aber vor Allem durch finanzielles Engagement zu unterstützen.

Seine Mitglieder sammeln Mittel durch Beiträge und Spenden sowie durch Veranstaltungen, die der Werbung für den geförderten Zweck dienen. Der Förderverein kann auch Spendenbescheinigungen für die eingegangenen Spenden ausstellen.

Das macht es für Spender noch attraktiver, Gutes zu tun. Der Verein arbeitet, so sagt es die Satzung, selbstlos und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke. D. h. er sammelt Gelder und Sachspenden, damit der SCM seinem Zweck, dem Segelsport, besser nachkommen kann. Er unterstützt z. B die Jugend beim Segelkauf oder den Club bei Anschaffungen oder sorgt dafür, das der Club attraktive Sachspenden bekommt.

Kurz: der stille Verein im Verein sorgt dafür, das der SCM materiell unterstützt wird und der SCM so seine Ziele noch besser erfüllen kann.

Jetzt Mitglied werden: Aufnahmeantrag des Fördervereins

[bearbeiten] Kontakt

  • 1. Vorsitzender: Carsten Lütke-Bornefeld
  • Förderverein des Segel-Club Münster e.V.
    Postfach 6964
    48037 Münster
  • E-Mail:
  • Bankverbindung: Sparkasse Münster
    BLZ: 40050150
    Konto: 371252
Ansichten
Persönliche Werkzeuge