Fettmarkt 2013

Aus SCM-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

[bearbeiten] SCM-Optis bei der Fettmarkt-Regatta in Warendorf

Vier junge Optiseglerinnen und -segler haben den SCM auf der diesjährigen Fettmarkt-Regatta am 19. und 20. Oktober 2013 in Warendorf vertreten. Und: Crispin, Finn, Viviane und Marlene schnitten im Feld der 31 Opti-B-Segler auf dem Emssee sehr gut ab, und alle kamen mit Trophäe und Urkunde nach Hause.

Der Samstag kostete zunächst bei allen jungen Seglerinnen und Seglern viele Nerven, da wegen sehr schwacher, südlicher und teilweise umlaufender Winde zunächst nur eine Wettfahrt gesegelt werden konnte. Nach langem Warten in der Flaute wurden die weiteren Wettfahrten für den Samstag dann gegen 16:30 Uhr von Wettfahrtleitung abgesagt. Am Sonntagvormittag setzte ab 11:00 Uhr erneut südlicher,aber auch immer wieder drehender Wind ein, der sich über den Mittag dann verstetigte. So konnten bis zum Sonntagnachmittag noch drei weitere Wettfahrten gesegelt werden.

Crispin "Pino" Bodenhausen, der sich im Verlauf dieser Saison ernom steigern konnte kam schließlich unter die Top-Ten und erreichte in der Gesamtwertung Platz 9 von 31 Startern. Herzlichen Glückwunsch! Finn Hülsbusch segelgte sehr konstant im ersten Drittel des Feldes mit und erreichte Rang 11 der Gesamtwertung. Viviane Flood und Marlene von Schmeling freuten sich am Ende über einen guten 14. und 29. Platz.

Sieger der diesjährigen Fettmarkt-Regatta beim Warendorfer-Wassersport-Verein wurde Michael Meier vom DUYC vor Alina König vom gastgebenden WWV. Unser Segelfreund Norwin Förster vom HiSC belegte Rang 3.


Hier findet Ihr bald die aktuelle Ergebnisliste!

Ansichten
Persönliche Werkzeuge