Fettmarktregatta 2012

Aus SCM-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zur letzten Auswärtsregatta der Saison am 20. und 21.10.2012 war der SCM mit sieben Optiseglern zur Fettmarktregatta auf dem Emssee bei Warendorf angereist.

Zwar gab es nur wenig Wind, aber immerhin konnten die vier geplanten Wettfahrten, je zwei am Samstag und am Sonntag, angeschossen und auch beendet werden. Die 39 teilnehmenden Optiseglerinnen und -segler aus NRW und Niedersachsen wurden für das Warten bei den Startverschiebungen mit einem goldenen Oktoberwochenende belohnt: Temperaturen über 20 Grad und Sonne pur sind eben viel angenehmer als 6 Grad bei Nieselregen.

Der Empfang und die Bewirtung beim gastgebenden Warendorfer Wassersportverein waren wie immer hervorragend.

Die SCM-Gruppe bestand sowohl aus erfahrenen Regatta-Kids als auch Regatta-Anfängern. Am Sonntagnachmittag konnten die sieben SCM-Optis allesamt mit guten Ergebnissen zurück nach Münster fahren.


  • 33. Platz Crispin Bodenhausen
  • 30. Platz Finn Schmitt
  • 27. Platz Viviane Flood
  • 22. Platz Finn Hülsbusch
  • 12. Platz Marleen Mackenbrock
  • 9. Platz Romy Mackenbrock
  • 4. Platz Benedikt Hojenski
Ansichten
Persönliche Werkzeuge