Kiepenkerl-Regatta 2014

Aus SCM-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

[bearbeiten] Unsere Optis vertreten den SCM erfolgreich beim SC Hansa Münster

Zehn SCM-Optis haben die Farben unseres Vereins erfolgreich bei der diesjährigen Kiepenkerl-Regatta am 14. und 15. Juni 2014 beim SC Hansa Münster vertreten: In der Wertung Opti C holte sich Nils Wardenga souverän mit 1-1-1-(2) den Sieg! Sina Hülsbusch steigerte sich mit 5-(6)-2-1 kontinuierlich und erreichte mit Rang 3 der Gesamtwertung auch noch das "Treppchen".

In der Wertung Opti B mit 36 Teilnehmern war Finn Schmitt mit einem tollen Rang 7 der Gesamtwertung der beste SCM-Jüngstensegler. Die weiteren SCM-Segler erreichten folgende Platzierungen: 9. Rang Benedikt Hojenski; 12. Rang Marlene von Schmeling; 14. Rang Finn Hülsbusch; 15. Rang Viviane Flood; 20. Rang Crispin Bodenhausen; 27. Rang Sibylla Heckmann. Sieger in der Wertung Opti B wurde Christoph Möhring vom SHM vor Moritz Beumker (WWV) und Tabea Mittmann (YCWA).

An beiden Wettfahrttagen gab es mässigen Wind aus N bis NO. Für die Segler bedeutede das jedoch anspruchsvolles Segeln, da dies auf unserem Segelrevier Aasee deutlich drehenden und böigen Wind zur Folge hat. Der Sonntag entschädigte mit überwiegend sonnigem Wetter und der SC Hansa war mit seinem Organisationsteam um Thomas Köster wieder ein guter Gastgeber.

Ansichten
Persönliche Werkzeuge