Klein trifft Gross 2009

Aus SCM-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

[bearbeiten] "klein trifft GROSS 2009"

[bearbeiten] Gemeinsames Trainingswochenende der gesamten SCM-Jugend in der dritten Auflage bei viel Sonne und wenig Wind

Am 22. und 23. August 2009 fand in der dritten Auflage das Trainingswochenende der gesamten SCM-Jugend unter dem Titel "klein trifft GROSS 2009" statt. Insgesamt 22 Seglerinnen und Segler trainierten gemeinsam von Samstagmorgen bis Sonntagnachmittag bei viel Sonne und meist schwachen Winden auf dem Aasee. Für die Optimisten, Laser und 420er des SCM standen in kleinen Gruppen unterschiedliche Trainingsinhalte auf dem Programm. Neben Grundausbildung zum Jüngstensegelschein des DSV gab es Regattasegeln in Theorie und Praxis. Beim Wasserpolo der Optis kam der Spassfaktor nicht zu kurz und das Durchtauschen der Boote sowie das Abendprogramm trugen dazu bei, dass kleine und große Jugendgruppenmitlieder noch mehr zusammenwachsen. Insgesamt war es schönes gemeinsames Wochenende am Aasee, das im nächsten Jahr sicher wieder einen Nachfolger finden wird.

Ansichten
Persönliche Werkzeuge