Münsteraner Starboot Crews trumpfen bei Regatten groß auf!

Aus SCM-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison kamen die Starbootmannschaften des Segelclub Münster mit Erfolgsmeldungen zurück ins Clubhaus an den Aaseeterrassen. Am vergangenen Wochenende waren die beiden Boote mit dem Mannschaften Frank Tusch/Sven Winkelmann und Thorsten Hülsmann/Magnus Bothe bei der wichtigen Ranglistenregatta um den Heinz Nixdorf Pokal am Möhnesee erfolgreich.
Am Samstag konnten bei wechselhaften Windbedingungen 3 Läufe gesegelt werden. Am Sonntag haben die Windverhältnisse leider keinen weiteren Lauf zugelassen.
Von insgesamt 23 Teilnehmenden Booten belegten Thorsten Hülsmann und Magnus Bothe den erstklassigen 3. Platz in der Gesamtwertung (Einzelergebnisse 6,4,3). Frank Tusch und Sven Winkelmann wurden mit den Laufergebnissen (15,3,6) 10. Thorsten Hülsmann ist 2. Vorsitzender des SCM und zeigt wie erfolgreich Vorstände segeln können.
Bereits beim Saisonauftakt vor 2 Wochen am Baldeneysee in Essen konnten Frank Tusch (WYD Möhnesee) und Sven Winkelmann vom SCM in einem stark besetztem Feld den Gesamtsieg einfahren. Dieser überaus guten Saisonstart der beiden heimischen Teams in der olympischen Starboot-Klasse lassen auf eine tolle Saison hoffen.
Ansichten
Persönliche Werkzeuge