Matchrace im Piraten 2010

Aus SCM-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

[bearbeiten] Regen, Kälte und Wind - Das Matchrace im Piraten

Am 14. März 2010 fand wie im letzen Jahr noch vor Saisonbeginn das Matchrace im Piraten statt. Das Matchrace ist Teil des Jugendprogramms im Winterhalbjahr. Bei anfangs gutem Wind, der einen oder anderen Bö und zwischenzeitlichen Schauern segelten immerhin sechs Crews im Matchrace-Modus gegeneinander. Gesegelt wurde ein Up-and-Down-Kurs auf kleiner Bahn. Jede Crew musste einmal gegen jeden segeln. So kamen 15 Läufe a Fünf bis zehn Minuten zusammen. Den Seglerinnen und Seglern, die grade nicht dran waren wurden spannende Zweikämpfe, knappe Tonnenrundungen, Strafkringel und spannende Rennen geboten. Dank Tobias war für Würstchen und Salat am Mittag gesorgt.

Nach allen Läufen gab es folgendes Ergebnis:

- Platz 1: Tobias und Paulina (mit 4/5 Siegen)

- Platz 2: Matthias und Benedikt (mit 3/5 Siegen)

- Platz 3: Thorsten und Daniela, Wilko und Titus, Carsten und Lars (mit je 2/5 Siegen)

- Platz 4: Klaus und Leonhard (mit 1/5 Siegen)

Ansichten
Persönliche Werkzeuge