Medemblik 2013

Aus SCM-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Landesjüngstenmeisterschaft im Optimisten in Medemblik
Überragende Leistungen der SCM-Mädels

Romy Mackenbrock: Vize-Meisterin 2013, Marleen Mackenbrock: 11. Platz

Am letzten Septemberwochenende fand die NRW Landesjüngsten-Meisterschaft in Medemblik (NL) für Optimisten B statt. Mit den Plätzen 6, 2 und 3 dominierte Romy Mackenbrock vom Segel Club Münster (SCM) zusammen mit Marc Hofschneider (1.) vom (Segel-Club Stevertalsperre) das Feld der fast vierzig angetretenen Teilnehmer. Weitere SCM Optiseglerinnen und Segler konnten sich erstklassig platzieren.

Das Ijsselmeer bot die besten Bedingungen bei 3-4 Windstärken, in Böen 5, und wolkenlosem Himmel. Hier konnten Romy und Marleen Mackenbrock ihre Trainings-erfahrungen voll ausspielen. Diese hatten sie auf dem Gardasee Ostern 2013 - anlässlich einer Trainingswoche mit anschließender Teilnahme an der Riva-Regatta, an der mehr als 100 Opti-Kinder starteten, erworben. Ausserdem haben die SCM Kids bei einem Sommertraining auf dem Starnberger See, an dem auch Vivien Flood teilnahm, viel gelernt. Vor kurzem erst wurde Schwester Marleen Mackenbrock (ex Optiseglerin des SCM ) in den Landeskader des SVNRW für den Laser Radial berufen. Für Marlen, Romy, Finn, Vivien, Marlene und deren Eltern aus dem SCM, hat das Wochenende gezeigt wie anspruchsvoll und klasse 5-6 Windstärken mit bis zu einem Meter Welle für die Opti`s sind. Da war Medemblick schon ein anderes Gewässer als der heimische Aasee.

Segler und Eltern fuhren nach einem sonnen- und siegreichen Wochenende überglücklich zurück an den heimischen Aasee. Die gut 35 Seglerinnen und Segler starke Optigruppe des SCM freut sich schon jetzt motiviert und engagiert auf den Leistungssport in der kommenden Saison.

BU Die Sieger im Opti B in Medemblick: Die Erstplatzierten der NRW-Meisterschaft Opti-B zusammen mit Frank Suchanek (Vorsitzender SVNRW) v.l.: Frank Suchanek, Romy Mackenbrock, Marc Hofschneider, Xuan Offergeld

Pinta Opti Trophy SVNRW

Text: Presse SCM, Matthias Pape, 0151 16551501, papefood@muenster.de

Ansichten
Persönliche Werkzeuge