Neues von den Regattabahnen 08/10

Aus SCM-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Stefan Kaste hat sich am Wochenende nach längerer Pause wieder bei den Finn Dinghy's mit einem hervorragendem 6. Platz zurück gemeldet.

In Güstrow hat sich Stafan, in einem ordentlich besetztem Starterfeld, mit den Einzelplatzierungen 7,7,6 und 3 Wertvolle Ranglistenpunkte ersegelt. Am Sonntag konnte der 5. Lauf wegen zu schwachen Windes leider nicht mehr ausgetragen werden. Vor allem der 3. Platz im 4 Rennen gibt Selbstvertrauen und die nötige Motivation für die nächsten Regatten. Wir freuen uns auf mehr.


Ebenfalls waren Thorsten Hülsmann und Tobias Quante am Wochenende in Hamburg. Sie haben im Starboot einen guten 6 Platz (9,8,3,6,5) unter 22 Teilnehmern ersegelt.

Auf der Außenalster konnten die 5 Wettfahrten, 3 am Samstag und 2 am Sonntag, unter guten Bedingungen ausgetragen werden. Tobias Quante ist für Magnus Bothe eingesprungen, der am Sonntagmorgen bereits in Kiel sein musste.

Magnus ist von Jonas Busch als Crewmitglied auf dem 25m Racer "Hexe" (Hexesegeln) angeheuert worden und segelt die Jubiläumsregatta des ASV Kiel mit. Jonas Busch und Magnus Bothe verbindet die Leidenschaft für Dickschiffregatten und beide können als ehemalige Weltmeister (H-Boot und X99) auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Viel Erfolg!

Ansichten
Persönliche Werkzeuge