Perfekte Segelbedingungen beim Klein-Trifft-Groß-Wochenende 2012

Aus SCM-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier gibts die Bilder

30 Kinder und Jugendliche vom SCM konnten am Samstag und Sonntag bei perfekten Segelbedingungen auf dem Aasee trainieren. Das Klein-Trifft-Groß-Wochenende hat dabei die Optisegler dazu eingeladen, schon einmal einen Ausblick auf die größeren Bootsklassen zu bekommen.

Besonders für die fortgeschrittenen Segler waren die Segelbedingungen mit teils starkem Wind ideal um ihre Fähigkeiten im Regattasegeln weiter auszubauen. Sowohl bei den Optis als auch bei den Laserseglern waren über das ganze Wochenende hinweg deutliche Verbesserungen zu sehen. Aber auch die Anfänger haben das Wochenende genutzt um sich auf die anstehenden Prüfungen für den Jüngstensegelschein vorzubereiten. Hierfür wurde intensiv in Theorie und Praxis geübt.

Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, hatten alle Optisegler die Möglichkeit zwischendurch größere Bootsklassen wie Teeny, 420er, Laser und J80 kennen zu lernen. An Land wurde Fußball gespielt, gegrillt und als Höhepunkt haben alle zusammen im Jugendraum übernahtet.

Betreut wurden die kleinen und großen Segler von Cordula, Annette, Stephan und Jörn. Das Training auf dem Wasser haben Carsten, Robert und Susi übernommen.

Hier gibts die Bilder

Ansichten
Persönliche Werkzeuge