SCM-Jugend am 12.und 13. Mai 2012 in NRW erfolgreich

Aus SCM-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Auch am zweiten Maiwochenende waren die Regattasegler der SCM-Jugend wieder auf den Regattabahnen in NRW präsent und erfolgreich:

Im Internationalen Optimist Dinghy holte sich Jules Tronquet mit 2-1-[3]-1 beim gastgebenden Segelclub Hansa Münster den Titel als Stadtmeister 2012. SCM-Segler Benedikt Hojenski segelte mit 1-2-2-[4] auf Rang zwei. Carlo Wilhelm kam als drittes SCM-Opti mit 3-4-[5]-3 auf den vierten Rang. Der SCM war mit insgesamt mit elf teilnehmenden Jüngstenseglern bei der Stadtmeisterschaft 2012 unter den teilnehmenden Vereinen wieder einmal am stärksten vertreten.

Das SCM-Team Florian Hojenski und Edgar Höne des SCM war bei der Landesjugendmeisterschaft der 420er im Rahmen der Krupp-Regatta beim ETUF auf dem Baldeneysee in Essen am Start. Das Team Hojenski/Höne konnte hier in seiner ersten Auswärtssaison mit Platz 22 von 28 Booten einen Achtungserfolg erzielen.

Die SCM-Laser Leonhard Hojenski, Jan Spliethoff, Lotta Vienenkötter und Oliver Vienenkötter waren bei der Landesjugendmeisterschaft im Laser Radial auf der Bevertalsperre beim Remscheider Segelyachtclub unterwegs. Leonhard Hojenski ersegelte sich den dritten Platz der Landesjugendmeisterschaft im Laser Radial. Jan Spliethoff erreichte Platz sieben. Beide sammelten damit wichtige Ranglistenpunkte.
Ansichten
Persönliche Werkzeuge