SCM-Laser-Segler mit starkem Saisonbeginn

Aus SCM-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Laser-Segler der SCM-Jugend legten einen starken Saisonbeginn hin und konnten gleich bei der ersten Auswärtsregatta wichtige Ranglistenpunkte einfahren. Beim "Hagener Laser Cup" auf dem Harkortsee konnte der gastgebende Yacht-Club Harkortsee am 20. und 21. April 2013 zu den vier Wettfahrten 16 Seglerinnen und Segler im Laser Radial auf die Regattabahn schicken. Die SCM-Jugend war diesmal mit drei Booten in Hagen vertreten.
"Warnung vor Laserstrahl"
"Warnung vor Laserstrahl"

Leonhard Hojenski konnte an seine Erfolgsserie der Saison 2012 anknüpfen und das Feld der 16 Teilnehmer in allen vier Läufen dominieren. Mit 1-1-(RAF)-1 belegte er den ersten Platz der Gesamtwertung. Lotta Vienenkötter kam mit 3-4-(8)-2 auf Platz vier. Und Edgar Höne ersegelte sich in seiner ersten Regattasaison im Laser Radial mit seinen beachtlichen Ergebnissen 4-8-5-(9) den sechsten Rang.

Während am Samstag bei akzeptablen bis guten Windverhältnissen noch vier Läufe gesegelt werden konnten, war am Sonntag wegen relativ schwachen Winden, die zudem wegen der geographischen Lage des Harkortsees aus ungünstigen nordöstlichen Richtungen wehten, keine Wettfahrt mehr möglich.

Ansichten
Persönliche Werkzeuge