SCM reist mit 54 Teilnehmern zum Trainingslager - 2011

Aus SCM-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zur Bildergalerie

Zur Bildergalerie 2

Mit 54 Seglern und Betreuern reiste der SCM zum Trainingslager an den Dümmer See. Vom vergangenen Freitag bis Montag bereiteten sich 25 Optimisten, 7 Laser, 4 Piraten und zwei 420er im Trainingslager auf die kommende Saison vor.

Traumhaftes Wetter, aber leider sehr wenig Wind wartete auf die zahlreichen Seglerinnen und Segler am Dümmer. Trainiert wurde daher nur bei schwachen Winden. Für die zahlreichen Anfänger unter den Optis waren diese Bedingungen allerdings ideal um sich an das Segeln zu gewöhnen.

Übernachtet wurde in Zelten am Jugendzentrum Dümmer. Hier gab es neben der Vollverpflegung auch zahlreiche Aktivitäten, die an Land den Beteiligten die Zeit vertrieb.

Organisiert und durchgeführt wurde das Trainingslager von Cordula Höne, Jörn Schmitt und Stephan Pahs sowie zahlreichen Optieltern, die zur Unterstützung angereist waren. Das Training wurde geleitet von Robert Bleckmann.

Der SCM bedankt sich bei allen Organisatoren und Beteiligten. Wir freuen uns schon auf das nächste große Segelevent vom SCM.

Zur Bildergalerie

Zur Bildergalerie 2

Ansichten
Persönliche Werkzeuge