Trainingswochenende der Opti-Gruppe am Dümmer 2007

Aus SCM-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Schiffe verpacken und los geht's! (mehr Fotos)
Schiffe verpacken und los geht's! (mehr Fotos)
Der Hafen am Dümmer (mehr Fotos)
Der Hafen am Dümmer (mehr Fotos)
Neben dem Segeln gab es ein Rahmenprogramm und beste Versorgung an Land (mehr Fotos)
Neben dem Segeln gab es ein Rahmenprogramm und beste Versorgung an Land (mehr Fotos)

[bearbeiten] Bericht

Vierzehn junge Seglerinnen und Segler aus der Opti-Gruppe des SCM haben am 16. und 17. Juni 2007 ein Trainigswochende am Dümmer verbracht. Um neun Uhr war Treffen am Vereinszelt. Nach ca. eineinhalb Stunden Fahrt war die Unterkunft im Vereinshaus des Segler-Clubs-Clarholz in Dümmerlohhausen erreicht. Und dann ging es auch schon los. Boote abladen, ausladen, aufbauen, Boote ins Wasser tragen und zum Steg paddeln. Nachdem mehrere Gruppen gebildet waren, ging es bei vier Windstärken los. Als es dann aber nach zwei Stunden segeln mit hohen Wellen anfing, zu regnen, ging es zurück zum Steg und alle stellten sich unter. Nach dem Gewitter wurde noch eine Stunde mit einem Laser, einem 420er und einem Finn gesegelt. Danach wurde gegrillt und auf dem naheliegenden Spielplatz gespielt. Dann ging es Schlafen.

Nach dem Aufstehen und Frühstücken ging es dann, unterbrochen von einigen Regenschauern, weiter. Eine Gruppe segelte einmal über den See und legte bei dem Anderen Segelclub an. Nach einer Pause ging es wieder auf´s Wasser. Während dessen segelte der andere Teil der Optis Achten in der Nähe des Stegs. Als Mittagessen gab es im Gasthaus Schomaker Spagetti mit Soße. Danach wurde auch schon wieder zusammengepackt und die Boote wurden aufgeladen. Insgesamt wurde viel gesegelt und Spaß hat es natürlich auch gemacht!

[bearbeiten] Kontakt

  • Dirk Holstein
    Trainer und Betreuer der Optimisten

[bearbeiten] Weblinks

Ansichten
Persönliche Werkzeuge