Trainingswochenende 24. und 25. Mai 2008

Aus SCM-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

[bearbeiten] "Klein trifft GROSS 2008" - Trainingswochenende der SCM Jugend am Aasee

Vorbesprechung zur Praddelregatta
Vorbesprechung zur Praddelregatta

Ausgiebig Zeit zum Segeln und das bei (fast) immer gutem Wind hatten beim Trainingswochenende am Aasee 30 Opti-Kids und Jugendliche des SCM mit ihren Trainern und Betreuern. Aufgeteilt in verschiedene Alters- und Leistungsgruppen wurde den 14 Optis sowie Laser, 420er- und Piraten-Crews individuell betreut alles geboten: von der Möglichkeit, erste Segelerfahrungen zu machen bis zu speziellen Tipps der SCM-Regatta-Profis. Daneben gab es Gelegenheit, sich beim gemeinsamen Grillen und Abendprogramm mit Praddelregatta und Fußball untereinander näher kennen zu lernen. Gemeinsam übernachtet wurde dann im neuen Clubhaus des SCM.

Am Sonntag konnten die älteren Optis schon einmal in den Jugendbootsklassen Laser, 420er und Pirat erste praktische Segelerfahrungen machen. Die Regatta am Sonntagnachmittag rundete das tolle Trainingswochenende ab.
Wir freuen uns schon auf das nächste Trainingswochenende mit hoffentlich genau so großer Teilnehmerzahl und Super-Stimmung. Allen Trainerinnen und Trainern, Betreuern und Helfern herzlichen Dank für den egagierten Einsatz!

Bildergalerie: Opti Trainingswochenende 2008

Ansichten
Persönliche Werkzeuge