Waffel- und Glühweinverkauf der Jugendgruppe

Aus SCM-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bei der Arbeit...
Das Material fein säuberlich geordnet
Durch Temperaturen, die Ende Januar und Anfang Februar weit unter dem Gefrierpunkt lagen, gab es nach langer Zeit 2012 wieder einen komplett zugefrorenen Aasee. Angesichts der ca. 20 cm dicken Eisschicht wagten sich viele Münsteraner auf den See um spazieren zu gehen, Schlittschuh zu fahren oder um einfach mal draufgewesen zu sein.

Beim Halben-Hahn-Essen im Nordstern entstand angesichts dieser optimalen Bedingungen die Idee, dass die Jugendgruppe Glühwein und Waffeln verkaufen könnte.

Am Wochenende des 11. und 12. Februars wurde die Idee dann auch in die Tat umgesetzt und so standen zeitweise elf Optikinder und Jugendliche unten in der Bootshalle bei halb hochgelassenen Tor, klirrender Kälte, mit selbst geschriebenen Plakaten und jeder Menge Equipment um Glühwein, Punsch und Waffeln an den Mann, die Frau und das Kind zu bringen.

Ein tolle Aktion.

Gruppenfoto

middle

Ansichten
Persönliche Werkzeuge